Damit Sex sich wie von selbst versteht.

Unsere Beratung

Wir unterstützen Bildungsarbeit zur Förderung der sexuellen Gesundheit, zum Beispiel durch methodische Beratung zur Gestaltung von Unterrichtseinheiten und Projekten. Bei persönlichen Fragen zur Sexualität oder zum Arbeitsumfeld sind wir die richtigen Ansprechpartnerinnen.

"Über Sex reden? Wozu? Ich tu‘s lieber."

Klar, das ist am schönsten. Doch wer mehr weiß, hat länger was davon. Schließlich geht es auch um das Vorher und Nachher – und mittendrin um mehr als sich selbst. Sex hält gesund, aber nur, wenn man sexuell gesund lebt, verantwortungsbewusst dazu eingestellt ist und die Ansteckungswege sexuell übertragbarer Infektionen kennt. Dieses Wissen weiterzugeben ist unsere Bildungsoffensive.

Ein Team für die intimen Fragen

Im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit und des Ministeriums für Soziales, Integration und Gleichstellung Mecklenburg-Vorpommern koordinieren wir thematisch bezogene Projekte und Präventionsmaßnahmen, führen landesweite Veranstaltungen und Fachtage zur sexuellen Gesundheit und Familienplanung durch und bieten Weiterbildungen sowie Beratungen an.

Wir sind ein Team für die intimen Fragen. Reden wir über Sex. Wer besser informiert ist, hat mehr vom Leben.

Egal in welcher Lage: Lassen Sie sich beraten!

Wir stehen Ihnen gerne mit unserem Fachwissen zur Verfügung. Kommen Sie vorbei, rufen Sie uns an, oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Landesfachstelle
für sexuelle Gesundheit